Team

Bild Yannick Weislogel

Hi, ich bin Yannick!

Bereits als Kind habe ich es geliebt, überall wo ich konnte, herum zu turnen. Bis ich 12 Jahre alt war, habe ich Leistungssport gemacht. Danach habe ich bis 27 noch weiter aktiv im Liga-System geturnt.

Seit ich 17 Jahre alt bin arbeite ich als Trainer. Neben Erwerb der Trainer- und Kampfrichter A-Lizenz habe ich auch Sport an der Universität Konstanz studiert - zusammen mit den Fächern Politik und Philosophie. Neben meiner Arbeit in der Turnhalle unterrichte ich am Gymnasium Überlingen als Lehrer.

 

Bild Yannick Weislogel

Hej - ich bin Seb

ich habe die klassische Turnerkarriere hingelegt. Angefnagen mit 2 Jahren bei den Pampersrockern, übers Kinderturnen zum Leistungsturnen und dann recht schnell in den Trainerjob.

Ich bin jetzt 32 Jahre und habe mittlerweile schon 18 Jahre als Trainer auf dem Buckel. Mein Augenmerk liegt vor allem darauf, dass alle Spaß an unserem Sport haben.

Seit 12 Jahren bin ich neben meinem Job als Grundschullehrer mit Schwerpunkt Sport auch als Referent und Ausbilder unterwegs. Meine Interessen sind breit gefächert und lassen sich einwandfrei mit dem Job als Direktor einer kleinen Grundschule in der Südpfalz verbinden.

Prof. Dr. Swantje Scharenberg

Leiterin und Geschäftsführerin des Forschungszentrums für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen (FoSS)

Wissenschaftliche Begleitung

Karlsruher Institut für Technologie LogoInstitut für Sport und Sportwissenschaft Logo

Benke Hargitai

Programmierung

Patrick Schwöbel

Appdesign

Luis Klink

Videodreh

Eric Weislogel

Websitedesign und Entwicklung